Dienstag, 4. März 2014

Gemeinsam lesen #50

Good Morning in the morning...



schon wieder Dienstag :) Der Dienstag entwickelt sich gerade zu meinem liebsten Tag in der Woche, aber auch zum gefürchtetsten. Warum ? Na, weil ich durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder auf neuen Lesestoff stoße und die Wunschliste jede Woche anwächst, statt mal etwas kleiner zu werden ;) Auch wenn ich nicht immer auf allen Blogs ein Kommentar hinterlasse schau ich doch bei den meisten Mit-Bloggerinnen vorbei.

Alle Infos gibt's wie immer bei Asaviels Bücher-Allerlei

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du ?

Ich lese gerade "Der Preis der Ewigkeit" von Aimee Carter und bin auf Seite 183.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ?

Wir wären fast ertrunken und er lächelte ?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden ? ( Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst ) ?

Das Buch begann ziemlich rasant und ich hab ne Weile gebraucht um wieder alle Verbindungen zwischen den Personen herzustellen. Beim Blick auf die letzten Seiten, auf denen ich, wie bei Band 1 und 2 eine Auflistung erwartet habe, wer welche/n Gott/Göttin verkörpert wurde ich diesmal nicht fündig, das hat's noch ein bisschen schwieriger gemacht. Mittlerweile geht es und ich bin voll drin in der Geschichte, die mich echt fesselt :D 

4. Heute eine etwas schwierigere Frage: Empfehle uns andere Bücher, die ähnlich sind wie dein aktuelles Buch ( versuch es einzuschätzen, auch wenn du noch nicht so weit bist beim Lesen )...

In meinem aktuellen Buch geht es ja um griechische Götter und da es eine Reihe ist, empfehle ich natürlich erstmal alles rund um Kate und Henry ( so heißen die Protagonisten in Aimee Carters Reihe )


erreicht ihr, indem ihr den entsprechenden Titel anklickt. 

Als Zusatz zur Reihe gibt es noch zwei Kurzgeschichten:
Weitere Informationen zur Reihe gibt's beim MIRA Verlag

Eine andere, sehr lesenwerte Reihe, die sich um die griechischen Götter und ihre Nachkommen dreht, ist die GÖTTLICH-REIHE von Josephine Angelini aus dem Dressler-Verlag.


Bildquelle: www.dressler-verlag.de

Kommentare:

  1. Huhu,
    mir fehlt noch Band 2 und dann werd ich die Reihe wohl in einem Rutsch durchlesen . Da freu ich mich schon drauf :)

    LG ♥ und dir noch viel Spaß beim lesen

    AntwortenLöschen
  2. Diese Reihe/Trilogie(?) wollte ich mir auch noch auf meine WuLi schreiben, muss ich mal gleich machen sonst vergesse ich das wieder. :D
    Dir viel Spaß noch beim lesen. :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt spannend an =) "Die unsterbliche Braut" ist mir schon öfters mal über den Weg gelaufen. Ich werde es mir mal näher angucken =)
    Viel Spaß noch beim Lesen !!!
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Kenn ich noch nicht, hab ich aber mittlerweile schon auf mehreren Blogs gesehen und warte gespannt auf die Rezis :)
    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen