Samstag, 22. November 2014

[Challenge] Around the World 2015


Hey Ihr Lieben,

anfang des Jahres bin ich bei All About Books auf die "Around the World" Karte gestoßen. Was ist das ? Es ist eine Karte auf der man all die Orte markiert, die man im Lauf des Jahres durch seine gelesenen Bücher besucht hat.

Ich habe die Karte nur für mich geführt, weil ich die Idee einfach superspannend fand. Als ich gestern im Netz unterwegs und auf der Suche nach neuen Challenges für 2015 war, bin ich wieder auf Carinas Blog gestoßen und habe entdeckt, das sie für das nächste Jahr eine Challenge aus ihrer Idee macht. Die Idee ist super und ich freu mich sehr darüber und genau deshalb bin ich dabei und mache mit !!!

Auch ihr könnt dies tun. Wie es funktioniert, steht unter der Karte. 



Wie funktioniert diese Challenge ?
  • Erstellt Euch eine Karte bei Google Maps, diese könnt ihr dann in Euren Blog einbauen. Wie das geht, steht alles bei Carina auf All About Books, da lotse ich Euch gleich nochmal hin. 
  • Vermerkt dort jeden Ort, der von den Protagonsisten Eurer Bücher besucht wird. 
  •  In dieser Challenge geht es nicht um Gewinne, sondern einfach nur um den Spaß. :)

Regeln gibt es natürlich trotzdem:

Die Challenge beginnt am 01.01.2015 und läuft bis zum 31.12.2015. Ein Einstieg oder Austritt ist jederzeit möglich. 
Es gelten nur die Orte aus Büchern, die ihr 2015 gelesen habt. 

Jeder Ort, der von den Charakteren im Buch besucht wird, zählt Das bedeutet, wenn Euer Protagonist in einem Buch an 5 verschiedene Orte reist, könnt ihr diese Orte alle auf Eurer Karte eintragen.
Ein Buch kann zur Erfüllung mehrerer Mini-Challenges genutzt werden.

Was sind Mini-Challenges ?

Diese sind optional, ihr müsst sie also nicht erfüllen, wenn ihr nicht möchtet. 
Das Hauptziel ist es eine gut gefüllte Karte zu haben, deren Punkte sich über die ganze Welt verteilen. 
Manche der Mini-Challenges sind leicht zu bewältigen, andere eher weniger, zudem gibt es Challenges bei denen ihr Euch ein eigenes Ziel setzen könnt, wieviele Bücher ihr lesen möchtet. 
Ich hab mir nur ein paar der Mini-Challenges rausgepickt, die ich versuchen will zu lösen.  
  • Lese ein Buch für jeden Kontinent
  • Lese xx Bücher, die in Hauptstädten spielen ( Mein Ziel sind 10 Bücher ) 
  • Lese xx Bücher, die dich an mindestens 5 Orte führen, z.B. Roadtripbücher ( mein Ziel sind 8 Bücher )
  • Besuche eine bestimmte Anzahl der beliebtesten Wahrzeichen der Welt ( mein Ziel sind 8 )
  • A bis Z: Finde einen Ort für jeden Buchstaben des Alphabets

Das sind meine Ziele, ich bin sehr gespannt wohin die Reise mich führt und wieviele der Aufgaben ich bewältigen werde.
Alle Informationen die hr sonst noch braucht, sowie eine Erklärung zum Einbau der Karte findet ihr bei All About Books

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Die Challenge hört sich sehr interessant an. Die werde ich mir gleich mal ansehen. Danke für den Tipp ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. oh... ich will auch und das merke ich mir.
    danke <3
    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Oh cool, dass du auch mitmachst, das ist echt klasse. :)
    Ich finde die Challenge so klasse. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch mal eine Challenge für mich :D Da mache ich sehr sehr gerne mit, danke für den TIpp :)

    AntwortenLöschen
  5. I am going to do this challenge too!
    New follower :)
    Missie @ A Flurry of Ponderings

    AntwortenLöschen
  6. Hi Maus,
    sag mal hat es eine Bedeutung das du manchmal normale Pins hast und manchmal Sternchen?
    Bis ja schon ganz schön rumgekommen ;-)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen