Samstag, 12. Dezember 2015

[Challenge] Around the World 2016


"Around the World" geht in die zweite Runde und auch 2016 bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

Wichtigste Aufgabe der Challenge, die Carina vom Blog All About Books ins Leben gerufen hat, ist es, alle Orte die man durch die gelesenen Bücher besucht, auf einer Karte zu markieren. Aber wie schon im letzten Jahr gibt es auch reichlich "Mini-Challenges".

Alle Regeln und alles Wissenswerte über die Challenge findet ihr bei Carina. Sie erklärt Euch auch, wie ihr bei Google Maps eine Karte anlegen könnt, etc.

Die wichtigsten Regeln:
  • Die Challenge beginnt am 01.01.2016 und läuft bis zum 31.12.2016. Ein Einstieg oder Austritt ist jederzeit möglich. 
  • Es gelten nur die Orte aus Büchern, die ihr 2016 gelesen habt. 
  • Jeder Ort, der von den Charakteren im Buch besucht wird, zählt Das bedeutet, wenn Euer Protagonist in einem Buch an 5 verschiedene Orte reist, könnt ihr diese Orte alle auf Eurer Karte eintragen.
  • Ein Buch kann zur Erfüllung mehrerer Mini-Challenges genutzt werden.


Für Mini-Challenges werde ich mich wohl erst im Laufe der Zeit entscheiden ;) 

1 Kommentar:

  1. Ui, die Challenge hört sich ja mal interessant an, nur schwierig für Fantasyleser ;)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen