Freitag, 16. Dezember 2016

#JdKöKi ~ Das Jahr der Königskinder

 

Meine lieben Zuckerschnuten,

es ist kein Geheimnis, das mein Leserherz schon eine ganze Weile für die optisch wie inhaltlich gar wundervoll bezaubernden Königskinder brennt. Wann immer mich jemand nach meinen persönlichen Lesetipps fragt, kann man sicher sein, das mindestens ein Titel aus dem Carlsen Imprint fällt.

Besonders sind sie, Emotional, Tiefgründig, Wortgewaltig, Überraschend, Lustig, eine literarische Rarität unter all dem Jugendbuch-Mainstream, den ich zwar sehr liebe, bei dem mir manchmal jedoch die Originalität und die hohe Qualität fehlt.

Leider sind die Bücher noch nicht bei jedem Leser angekommen und haben auch noch nicht die Aufmerksamkeit erreicht, die ihnen gebührt und deshalb kam der lieben Brösel von Brösels Bücherregal eine wundervolle Idee, für die ich sofort Feuer und Flamme war.  

DAS JAHR DER KÖNIGSKINDER
oder kurz #JdKöKi
 

Was ist das ?

Das #JdKöKi ist eine Aktion bei der wir uns jeden Monat einem anderen Königskind mit reichlich Hingabe widmen werden und es in gar königlichem Glanz erstrahlen lassen.
Wir möchten Euch damit zeigen, warum die Bücher so einzigartig und besonders sind und warum unser Herz so sehr für sie schlägt. 

Unser Ziel...
...ist es die Aufmerksamkeit für die Bücher zu erhöhen, Euch mit unserem Enthusiasmus anzustecken und Euch natürlich auch dafür zu begeistern, Euch das Buch selbst zu kaufen und vielleicht mitlesen zu wollen. Wir möchten das ihr die Königkinder kennen und vielleicht sogar lieben lernt. Das wäre wundervoll 💙

Was das #JdKöKi NICHT ist: 

- eine Leserunde
- eine Blogtour

Du kannst mitbestimmen !

Jeden Monat schickt jeder von uns 7 Bloggern/Bookstagramern einen Lieblingstitel ins Rennen für den IHR dann über ein Formular abstimmen könnt. 
Dieses findet ihr in den Blogbeiträgen, die rechtzeitig auf den Blogs bzw. als Fotos bei Instagram erscheinen werden ( Bei Letzteren könnt ihr dann mit Euren Kommentaren abstimmen ).

"Für den meistgestimmten Titel brechen wir uns dann absolut freiwillig 
einen Monat lang die Zacken aus der Krone." 
Zitat Brösel

Das Buch wird von uns gelesen, in Szene gesetzt und auf den Social Media Plattformen und Blogs diskutiert. 

UND IHR SEID HERZLICH EINGELADEN MITZUMISCHEN :) Lasst uns an Euren Gedanken zum Buch teilhaben. 

Wer sind wir und wo findet man uns ?

LOS GEHT'S AM 1. JANUAR 2017 
mit Ruta Sepetys SALZ FÜR DIE SEE, 
für das wir uns aus organisatorischen Gründen bereits entschieden haben :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen