Freitag, 3. Februar 2017

[Mitmach-Aktion] Die Zeitenwanderer Chroniken


Vor zwei Tagen erreichte mich ein dicker und sehr geheimnisvoller Briefumschlag.
Beim Öffnen fiel mir ein Medaillon in die Hand. Auch eine Karte und zwei Textschnipsel waren im Umschlag enthalten.

Ersterer widmete ich mich sogleich und erfuhr, das der junge Mann Gregorius heißt und die Hauptfigur in Karolyn Ciseau's Zeitenwanderer Chroniken ist, deren erster Band am 23. Februar 2017 erscheint.

Die Autorin hat sich zum Erscheinen ihres, wirklich ganz großartig klingenden, Romans, eine besondere Aktion ausgedacht, denn sie schickt uns und EUCH auf eine Schnitzeljagd ;)

Insgesamt 60 Textschnipsel hat sie an 30 Blogger verschickt. Jeder Schnipsel trägt eine Nummer und wenn ihr die Schnipsel alle findet und in der richtigen Reihenfolge lest, dann ergeben sie eine Geschichte, die ein Bruchstück aus Gregorius Vergangenheit enthüllt.

Meine Schnipsel tragen die NUMMERN 1 und 2 !!! Ich mache also den Anfang ;)

Klingt spannend, oder ??? Ich habe auch tatsächlich schon einige Schnipsel gefunden und kann Euch so ein paar Hinweise geben. Zunächst möchte ich Euch aber das Buch noch kurz vorstellen.



GEFANGEN - Die Zeitenwanderer Chroniken Band 1

erscheint am 23. Februar 2017

Aus dem Jahr 2062 ins mittelalterliche Irland – für Zeitreise-Studentin Alison sind solche Zeitsprünge nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist jedoch, dass sie von der unbeteiligten Beobachterin zur Beobachteten wird. Gregor ist der Name jenes Mannes, der sie auf ihrem Streifzug durch die Zeit erspäht und kurzerhand gefangen nimmt. Er sieht in ihr die Chance, mehr über seine Zukunft und eine Prophezeiung zu erfahren, die er vor vielen Jahren in einem alten Buch entdeckt hat. Gefangen in einer düsteren Zeit voller Gefahren muss Alison entscheiden, ob sie ihrem Entführer vertrauen kann. Ist er am Ende doch viel mehr für sie, als sie zunächst ahnt? Und was hat es mit der geheimnisvollen Prophezeiung auf sich?




Wie versprochen, habe ich hier noch ein paar bereits gesammelte Schnipsel für Euch ;) Wenn ihr auf Facebook, Instagram und Co. übrigens den Hashtag #zeitenwanderer eingebt, solltet ihr auf weitere Schnipsel stoßen.

Viel Spaß beim Suchen und Lesen !!!

Karte 1 & 2: Ina's Little Bakery
Karte 3 & 4: Süchtig nach Büchern
Karte 5 & 6: Elchi's World of Books 
Karte 7 & 8:
Karte 9 & 10:
Karte 11 & 12:
Karte 13 & 14: Manjas Buchregal
Karte 15 & 16:
Karte 17 & 18:
Karte 19 & 20: Gwynny's Lesezauber 
Karte 21 & 22: Lesemonsterchens Buchstabenzauber
Karte 23 & 24:
Karte 25 & 26: 
Karte 27 & 28: Pink Mai
Karte 29 & 30:
Karte 31 & 32:
Karte 33 & 34: Booknerds by Kerstin
Karte 35 & 36: Bücher - Seiten zu anderen Welten
Karte 37 & 38:
Karte 39 & 40: Bibilotta
Karte 41 & 42: Anni-chans fantastische Welt der Bücher 
Karte 43 & 44:
Karte 45 & 46:
Karte 47 & 48:
Karte 49 & 50:
Karte 51 & 52:
Karte 53 & 54: 
Karte 55 & 56: Tii und Ana's kleine Bücherwelt
Karte 57 & 58:
Karte 59 & 60: Line's Bücherwelt




1 Kommentar:

  1. Hallo und guten Tag,

    interessant...mal schauen!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen