Mittwoch, 19. April 2017

#JdKöKi ~ Gewinner MAI + Update April


Guten Morgen meine Lieben,

heute haben wir hier im Norden wunderbares Strahlewetter :) 
Die Sonne lacht, die Vögel zwitschern, alles ist schön.

Und es wird NOCH schöner, 
denn der Gewinner unserer Mai-Abstimmung steht fest.

Für mich direkt ein dreifacher Grund zur Freude, denn
  1. ist der Sieger, der von mir ins Rennen geschickte Titel  
  2. wollte ich das Buch schon sosososo lange lesen  
  3. ist es zusätzlich zum #JdKöKi, auch noch einer der Titel, den ich für mein Leseprojekt Jugendliteraturpreis 2017 sowieso spätestens im nächsten Monat lesen wollte.
Passt für mich also alles absolut perfekt...
aber nun will ich ihn Euch auch zeigen, unseren 

# JdKöKi MAI GEWINNER
DER GERUCH VON HÄUSERN ANDERER LEUTE
von Bonnie-Sue Hitchcock



Die liebe Brösel war wieder so gut und hat uns ein tolles Diagramm erstellt, auf dem ihr sehen könnt, wie gestimmt wurde. 

Wie ihr seht, war es ein sehr knappes Rennen. Aber bei so vielen tollen Titeln fällts auch immer echt schwer sich für nur einen zu entscheiden. 






♛ UPDATE APRIL ♛

Unser Titel im April ist und war ja DER KOFFER von Robin Roe.

Ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und muss sagen, das es selten einen Roman, ganz besonders einen DEBÜTroman gab, der mich innerlich so dermaßen zerrissen und so tief berührt hat, wie dieses Buch.

Falls ihr den Koffer nicht schon gelesen oder auf der Wunschliste habt, dann holt das unbedingt nach, es ist so großartig und trotz vieler schwerer und bewegenden Themen ist es auch so wunder- und hoffnungsvoll.

"Man wird in Licht und Schatten gehüllt, deren erbitterten Kampf man förmlich fühlen kann."
Ein Auszug aus meiner Rezension
 


Habt ihr denn den Koffer auch schon gelesen ? 
Was sagt ihr zu unserem Abstimmungsergebnis ? 
Habt ihr auch Lust auf das Buch oder habt ihr es vielleicht auch schon gelesen ?

Lasst mir gerne einen Kommentar hier :)

Alles Liebe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen