Donnerstag, 20. April 2017

TOP TEN THURSDAY #109

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

10 Bücher mit einem 
Gesicht auf dem Cover

Hach, nichts leichter als das !!! Ich schwanke bei diesen Gesichtscover ja immer zwischen Yay und Nay...einfach weil es so wahnsinnig viele davon gibt und man manchmal meint, den Coverdesignern fiele nix Neues ein...aber andererseits finde ich sie auch unglaublich toll, sofern das Model/die Zeichnung ausdrucksstark daherkommt.

Ich habe mal Zehn Bücher zusammengestellt,
die ich schon gelesen habe oder noch unbedingt lesen möchte ;)


Gelesen:
Cavaliersreise von Mackenzi Lee
The Sign 2 von Julia Karr 
Love and Confess von Colleen Hoover
Milchmädchen von G.R.Gemin
Diabolic von S.J. Kincaid
Windfire von Lynn Raven
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

Noch nicht gelesen:
Die Spiegelstadt von Justin Cronin
*hüstel*..:Schande auf mein Haupt, ich weiß...

Wunschliste:
Ein wenig Leben von Hanya Yanagihara
Birthday Girl von Haruki Murakami 


Kennt ihr eines der Bücher bereits ? 
Wie steht ihr zu Gesichtern auf Buchcover ? Seid ihr eher ein Fan davon, 
mögt ihr sie gar nicht oder gehts Euch da ähnlich wie mir ? 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Ina,

    mir gehts da so wie dir, ich hab prinzipiell auch nichts gegen Gesichter, vor allem weil eben oft extrem tolle Cover damit entstehen, aber die Flut ist schon ziemlich groß.
    Gemeinsam haben wir heute Windfire, das hat Heike ziemlich gut gefallen, bei mir liegts noch auf dem SuB.
    Sonst hab ich noch Diabolic und die Maddie-Reihe auf dem SuB und Milchmädchen möchte ich vielleicht auch mal Lesen.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe,

    Ist ja klar, dass wir Milchmädchen gemeinsam haben. *lach* Ein KöKi ist ja auch Minimum. Cavaliersreise wird auch bald gelesen.
    Und Love & Confess wollte ich auch erst aufnehmen, habe mich dann aber für ein anderes entschieden.
    Hab einen tollen Tag und fühle dich gedrückt!

    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ina :)

    Von deinen Büchern kenne ich die meisten vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins.
    Am ehesten interessiert mich noch DIabolic. :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Liebes <3
    Ich habe es ja eher nicht so mit Gesichtern auf dem Cover und dennoch haben wir mit "Windfire" eine Gemeinsamkeit. "Milchmädchen" mag ich von deiner Liste unbedingt gern noch lesen. "Spiegelstadt" wartet ebenfalls auf mich. Und bei "Ein wenig Leben" schwanke ich noch, ob ich es wirklich lesen mag.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Restwoche. <3
    Liebste Grüße, Hibi
    Meine heutigen zehn Bücher

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ina,

    von deinen Bücher kenne ich noch keines. Milchmädchen habe ich jetzt schon öfters gesehen, das schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina,

    wir haben heute zwei Gemeinsamkeiten: Diabolic und die Spiegelstadt, wobei letzteres genial war und erstes noch auf dem SuB liegt.

    Ein wenig Leben hatte ich gestern noch in der Hand, das würde ich gerne lesen. Aber wenn ich ehrlich bin, schreckt mich noch der Preis ab.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!

    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen ♥

    Heute haben wir den Hoover gemeinsam! :) Außerdem habe ich auch ein Königskinder Buch auf meiner Liste. Die Bücher sind wie gemacht für das heutige Thema! Windfire und Diabolic habe ich auf meiner WuLi. Die werden auf jeden Fall auch irgendwann mal gelesen.

    Hier geht es zu meiner Liste! :)

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ina,
    von Deinen Büchern kenne ich die meisten nicht, aber das liegt sicher auch an den unterschiedlichen Vorlieben ;-)
    Das Cover von "Maddie" ist mir schon mal über den Weg gelaufen und "Ein wenig Leben" wird ja derzeit überall diskutiert.
    Liebe Grüße - Ute

    AntwortenLöschen
  9. Kleiner Nachtrag:
    Für mich war es recht schwer, entsprechende Bücher zu finden. Wahrscheinlich bin ich eher nicht so der Fan von Gesichtern auf Buch-Covern.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Ina,

    unsere Gemeinsamkeit "Cavaliersreise" hast du ja bereits entdeckt. Ich freue mich schon so wahnsinnig aufs lesen - nur leider wird das bis nächsten Monat warten müssen da ich im April unbedingt noch "Der Herr der Ringe" beenden möchte.

    Von deiner Liste kenne ich auch noch "Die Rebellion der Maddie Freeman" und von Justin Cronin habe ich bisher, genau wie du, nur den ersten Band gelesen.

    Gesichter auf Buch-Cover mag ich eigentlich nicht so gerne. Wie du schon erwähnt hast gibt es das einfach zu oft auf dem deutschen Buchmarkt. Ich möchte aber nicht alle Cover über einen Kamm scheren, denn manchmal gefällt mir das ein oder andere Cover mit Gesicht ziemlich gut.

    Hab einen wundervollen Donnerstag!
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Ina

    Wir haben nichts gemeinsam heute, von deinen Büchern kenne ich aber alle bis auf das erste vom Sehen her. Maddie Freeman subbt hier noch und Diabolic und Windfire und Das Milchmädchen hab ich auf der WuLi :)

    Mein TTT

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Maddie hab ich auch drauf, aber Teil 3, weil ich den am liebsten mag.

    An Colleen Hoover hab ich dabei heute überhaupt nicht gedacht. Ich liebe die Hoover-Bücher.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/04/20/14663/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Liebes,

    wir haben sogar zwei Bücher gemeinsam: Cavaliersreise und Diabolic. Yaaaaay :D
    Milchmädchen steht noch auf meiner Wunschliste <3

    Hier ist mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Aaaw Ina!!! Ich habe alle wunderschönen Cover vom Königskinder Verlag vergessen! Wie konnte ich nur?!?!

    Ach ja und hallo ☺️

    Wie fandest du Diabolic? Ich bin mir da so unsicher ob ich es lesen soll oder nicht 🙂

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lina

    Mir gefallen deine Cover sehr gut. Am ausdruckstärksten finde ich"Ein wenig Leben." Gefällt dir das Buch?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  16. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber die Reihe von Justin Cronin steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und ich sollte endlich mal Band 1 lesen... von Hoover habe ich auch einige Werke auf der WL. "The Sign" kannte ich bisher nicht, es spricht mich jedoch vom Cover her sehr an :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ina,
    von deinen Büchern kenne ich noch keins aber die Bücher von Colleen Hoover und Diabolic stehen auf meiner Wunschliste.
    Milchmädchen hat ja wohl ein süßes Cover, da muss ich mir direkt mal durchlesen, worum es da geht :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Ina,

    von deiner Liste keine ich leider noch keines, klar, die meisten habe ich schon gehört, aber weiter bis auf meine Wunschliste haben sie es leider noch nicht geschaft. "Milchmädchen" steht aber auf jeden Fall schon auf meinem Wunschzettel für meinen Geburtstag.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Noctana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ina :)
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. Ich bin wirklich überrascht, dass ich aus deiner Liste irgendwie die anderen Bücher gar nicht so richtig kenne ;) Da scheinen mir noch viele gute Bücher entgangen zu sein. Diabolic z.B. würde mich jetzt spontan neugierig machen, muss ich mir noch mal näher ansehen :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    und ich habe den komplett konträren Eindruck, dass grad auf deutschsprachigen Cover-Ausgaben die Gesichtsmotive rückläufig sind und man Menschen maximal im Halbprofil, oder gleich paarweise von hinten, zeigt.
    Wobei ich Letzteres nicht schlecht finde: In den seltensten Fällen sehen die Models so aus wie ich mir die dargestellte Hauptfigur anhand der Beschreibung im Buch dann selbst vorstellen würde; und ich kann dann nicht davon ab, das Covermodel zu vergessen. Noch schlimmer: Ich hab mal einen Liebesroman gelesen, in dem die Ich-Erzählerin sehr weit am Ende ihre dunkle Hautfarbe erwähnt; die kommt auch nur dieses eine Mal zur Sprache, weil es ja auch völlig egal ist, aber ab da hat es mich dann zumindest doch gestört, dass das Covermodel weiss wie eine Kalkleiste war... :D

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Ina,

    tolle Liste! Ich muss sagen, ich mag die Vielfalt der Cover sehr gerne! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  22. Huhu Ina,

    deine Meinung zu Gesichtern auf Covern teile ich total! Das hast du wirklich gut in Worte gefasst. *schmunzel* Beim TTT haben wir heute leider keine Gemeinsamkeit und ich habe noch nicht mal eines der Bücher gelesen. Dafür füllt sich meine Wunschliste gerade sehr schön. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  23. Moin moin Ina,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Wie du bereits gesehen hast, haben wir eine Fast-Übereinstimmung mit Justin Cronin.
    Einige deiner Bücher kenne ich vom Sehen, gelesen habe ich aber bisher keines.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen,

    von deinen Büchern kenne ich keines. Mir sind die Cover eigentlich meistens ziemlich egal. Für mich sind Kaufentscheidungen mehr die Titel oder die Autoren und halt Empfehlungen. Auch habe ich das Glück, dass ich mir während ich lese keine Gesichter vorstellen kann und so auch nicht durch die Cover beeinflusst werde oder mich darüber ärgere, dass das Gesicht nicht zur Beschreibung im Buch gehört.

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  25. Hi Ina,

    von deinen gezeigten Büchern kenne ich leider nicht alle bis auf Love & Confess, Windfire, Maddy und Diabolic. Das hier ist mein Beitrag

    10 Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover

    Wünsche dir noch ein schönes erholsames Wochenende

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,

    mir geht es bei "Gesichtscovern" auch immer so. Manchmal können sie echt abschreckend sein aber bei richtig guten, auch anziehend und kauffördernd :D Ein wenig Leben steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste. Ich bin ja bei sehr gehypten Büchern immer sehr skeptisch, aber diese Geschichte spricht mich sehr an. Von Cronin liegt noch Band 1 und 2 auf meinem SuB. Maddie Freeman dümpelt schon ewig auf meiner Wunschliste umher...

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen