Mittwoch, 8. November 2017

[Aktion] Lovelybooks Leserpreis 2017


Alle Jahre wieder, ruft LOVELYBOOKS zum Leserpreis. So auch in diesem Jahr.

Bis 16. November 2017 können wir nun wieder all unsere Lieblingsbücher nominieren, die wir in diesem Jahr gelesen haben. Insgesamt gibt es dabei 14 Kategorien, in denen ihr nominieren könnt.

Nach dem 16. November werden dann die meistnominierten Titel präsentiert, unter denen wir dann noch einmal unsere Favoriten wählen können. Man darf gespannt sein.



Ich habe in diesem Jahr unglaublich viele großartige Bücher gelesen, habe jetzt beim Durchblättern der bereits nominierten Titel aber festgestellt, das die meisten davon tatsächlich in der Kategorie JUGENDBUCH nominiert sind, womit ich jetzt definitiv ein Problem habe, da ich nun ganz viele geniale Titel nicht nominieren kann, denn man hat nun mal nur drei Stimmen pro Kategorie.

Ich habe bisher in nur vier Kategorien abgestimmt und habe mich dabei für Titel entschieden, die mich in diesem Jahr bisher unglaublich tief berührt, mich aber teilweise auch erschüttert haben. Bücher, die mich zum Weinen und Mitfiebern gebracht haben und die ich nicht nur großartig fand, sondern deren Botschaften ich auch als sehr wichtig erachte.


ROMANE

JUGENDBÜCHER

FANTASY / SCIENCE-FICTION

LIEBESROMANE


Über alle anderen Kategorien muss ich mir erst noch ein bisschen Gedanken machen, aber wie siehts denn bei dir so aus ? Hast du deine Favoriten schon nominiert ? 

Verratet mir in den Kommentaren doch gerne mal Eure Favoriten, vielleicht finde ich dann noch ein bisschen neuen Lesestoff, der mir bisher durch die Lappen gegangen ist. 

Alles Liebe 

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    auf Bird & Sword bin ich schon total gespannt. Ist heute auf meinem Kindle eingezogen :) Und ich hab zwei meiner Stimmen an Andreas Suchaneck mit seiner Reihe "Das Erbe der Macht" gegeben. Absolut tolle Reihe, kann ich nur empfehlen :)

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Inspiration! Ich hab auch ein Post zu meinen Nominierungen verfaßt: https://bettysweltblog.wordpress.com/2017/11/10/lovelybooks-leserpreis-2017-meine-nominierungen/

    AntwortenLöschen