Donnerstag, 23. November 2017

Weihnachtspause

Guten Morgen meine Lieben,

heute morgen habe ich mich spontan zu einer Weihnachtspause entschlossen, die ich gerade wirklich dringend brauchen kann.

Es geht mir schon seit ein paar Wochen nicht so wirklich gut, was vermutlich einfach an der dunklen Jahreszeit liegt, ich kenne das schon. Doch dieses Jahr kommt noch hinzu, das ich in den letzten Wochen viel Spätschicht gearbeitet habe. Ich komme aktuell kaum zum Lesen, wenn ich dann abends doch mal anfange, dann schlaf ich meist schon nach zwei, drei Sätzen ein.

Dies hat auch zur Folge, das ich mich dann natürlich auch nicht wirklich auf die Bücher konzentrieren kann und sie mich deshalb nur mäßig begeistern. Und das ist richtig blöd.

Außerdem merke ich einfach gerade, wie in allen Bereichen die Luft bei mir raus ist. Ich fühle mich unkreativ, dauermüde, depressiv, bin ständig verschnupft und ziehe seit Wochen eine Erkältung mit mir rum.

Lirumlarum: Ich BRAUCHE also eine Pause und die gönne ich mir jetzt einfach.
Ich möchte ganz viel lesen und Zeit mit meinen Lieben verbringen, mich mit Freunden treffen, Plätzchen backen, mir neue Projekte überlegen und einfach nur sein. 

Es tut mir leid, das es in diesem Jahr keine Adventsverlosung geben wird, aber auch hierfür fehlt mir grade die Muse. ABER es gibt zwei megatolle Kalender, an denen auch ich mich beteilige, also bleibt es hier nicht komplett ruhig. Auch vorgeschriebene Rezensionen werden online gehen, aber ansonsten wird hier leider nicht allzu viel passieren.

Trotzdem hoffe ich natürlich das ihr mir treu bleibt und ich Euch alle nach Weihnachten wiedersehe. Denn da bin ich zurück und habe ganz bestimmt neuen Elan und neue Ideen im Gepäck. Bis dahin....

Habt eine tolle Vorweihnachts- und Weihnachtszeit meine Lieben.



Kommentare:

  1. Huhu Ina,

    hach, wie gut ich deine Worte nachvollziehen kann. Mir geht es sehr ähnlich (bis auf die Spätschicht), weshalb mein Blog derzeit auch eher hübsch als unterhaltend ist. Aber manchmal braucht man so eine Auszeit und ich hoffe, dass du in den nächsten Wochen wieder Kraft und Energie schöpfen kannst und vor allem wieder Freude am Lesen findest. Mir geht es übrigens genauso, ich habe seit Monaten kein Buch mehr gelesen, das mich begeistern konnte, was vermutlich aber mehr an mir als an den Romanen lag.

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen
  2. HI Ina
    Pause ist nicht schlecht und tut einfach mal gut, dafür wünsche ich dir viel Ruhe und Pause.
    Genieße einfach auch mal die Pause zum Blog, selbst wenn es nur vier Tage sind, so tut es gut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    eine Pause tut gut und manchmal braucht man die einfach!
    Das ist eben so und deshalb solltest Du Dir die Zeit nehmen, die Du brauchst!
    Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne gemütliche Advents- und Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Ina,
    ich kann deine Worte voll und ganz nachvollziehen.
    Hab eine tolle und erholsame Pause! Eine wunderschöne Weihnachtszeit und sollte die Pause sich verlängern, wünsche ich dir auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Ina,

    kein Thema....mach Deine Pause und habe eine schöne Zeit!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    ich wünsche Dir eine tolle und vor allem erholsame Weihnachtspause!
    Aber ich vermisse dich jetzt schon <3

    Alles Liebe,
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo

    Mach was dir gut tut und dein Herz begehrt.
    Ich wünsche dir eine ganz entspannte, gemütliche und erholsame Adventszeit.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hey Ina,

    mal eine Blogpause zu machen und das in der Weihnachtszeit ist absolut nachvollziehbar! Erhol dich gut, lies viele tolle Bücher und vor allem: verbringe viel Zeit mit deinen Liebsten! :)

    Falls du ab und zu ein Adventskalendertürchen öffnen möchtest, bist du auf unserem Blog herzlich Willkommen, da kann man nämlich nach Lust und Laune jeden Tag ein Rätsel lösen und mit Glück etwas gewinnen. Schau einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ina,

    ich wünsche dir eine gute Erholung! :-) Gesundheit und Wohlbefinden gehen vor. Deine Leser/innen sind geduldig. ;-)

    LG, Bianca

    AntwortenLöschen