Sonntag, 3. Dezember 2017

Ravensburger Blogger Adventskalender 2017

Hereingeschneit und herzlich Willkommen zum 

3. Türchen
des RAVENSBURGER BLOGGER ADVENTSKALENDER 2017
 organisiert von der Netzwerkagentur Bookmark

Alle bisherigen und zukünftigen Türchen im Überblick findet ihr >HIER<

Ich stelle Euch heute einen großartigen Ravensburger Titel vor, von dem ich meine, 
das ihr ihn unbedingt lesen müsst, denn er ist so genial !!!

Um Euch den Titel vorzustellen, habe ich mir überlegt einfach mal ein paar GIFs sprechen zu lassen, 
die ich Euch natürlich erläutern werde.

Seid ihr bereit ? Dann gehts los:

SETTING




Das Setting ist eine Insel, auf der die Protagonisten 14 Jahre lang leben, bevor sie ihr Zuhause dann für die nächsten 14 Jahre verlassen müssen, denn die Insel wird alle 14 Jahre zu einem lebensbedrohlichen Ort. Die Sonne zieht sich zurück, das Wasser um die Insel herum verschwindet, Dunkelheit und Eis brechen über die Insel herein.



Doch wohin gehen die Menschen ? Sie verlassen die Insel mit Booten und begeben sich auf eine beschwerliche und lange Reise ins Wüstenland, wo sie ein komplett neues Leben erwarten wird.






ROMANZE

Die Romanze in diesem Roman ist eine ganz Zarte, die eigentlich nicht sein darf.
Marin, unsere Protagonistin schwärmt für den besten Freund ihres Bruders, Line. Und der erwidert diese, auch wenn beide wissen, das eine Beziehung aussichtslos ist, denn sobald sie das Wüstenland erreichen, soll Marin, wie andere Mädchen ihres Alters, ein Kloster besuchen. Es sind kurze gestohlene Momente, die sie miteinander teilen und es ist ihre Liebe die ihnen beiden zum Verhängnis wird und sie in eine gefährliche und wirklich blöde Situation bringt....



ATMOSPHÄRE

In einem Wort: GRUSELIG !!! Oh ja, ich habe mich beim Lesen ein ums andere Mal so richtig gegruselt, denn auf der Insel geschehen ganz seltsame Sachen. Das beginnt schon bei den Vorbereitungen der Abreise. Die Leute verhalten sich ganz komisch und wann immer Marin nachfragt, warum dieses und jenes gemacht werden muss, weichen ihr die Erwachsenen aus.

Außerdem hat die Geschichte einen Spannungsbogen, der sich von Anfang bis Ende durchzieht und mich wirklich gar nicht mehr losgelassen hat. Es gibt Situationen und Momente, da dürfte ich wohl so geguckt haben, weil ich mich immer wieder mal erschrocken habe und es so viele unheimliche Momente gab:


Quelle für die GIF's: giphy.com

Habt ihr inzwischen eine Idee von welchem Jugendroman die Rede ist ? Nein ? 
Na dann verrat ichs Euch jetzt einfach. :)




Die Rede ist von 

TOCHTER DER FLUT 
von Jake Halpern & Peter Kujawinski

das wirklich ganz anders und noch viel genialer war, 
als ich erwartet habe ! 

Ich habe es regelrecht verschlungen !!!



Wenn auf Marins Insel nach 14 Jahren Tag die endlose Nacht hereinbricht, muss ihr Volk fliehen. Denn die eisige Dunkelheit überlebt niemand. Doch Marin und ihr Freund Line verpassen die rettenden Boote. Und das nur, weil Line den Anhänger gesucht hat, den sie verloren hatte. Angeblich verloren. Und so wird ihr Schweigen zur Zerreißprobe ihrer Liebe. Und zum Beginn eines knallharten Überlebenskampfes … 


Zur Verlagsseite >KLICK<
Kaufen bei Amazon: >KLICK<






GEWINNSPIEL


Ihr könnt 3x je ein Printexemplar von TOCHTER DER FLUT gewinnen.
Hinterlasst mir dazu einfach bis heute Abend, 23.59 Uhr einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, was Euch an dem Buch anspricht und warum ihr es gewinnen / lesen möchtet.
Die GewinnerInnen werden bereits am nächsten Tag ausgelost und bei KaSas Buchfinder bekannt gegeben.  

Die GewinnerInnen melden sich dann bitte schnellstmöglich mit ihrer vollständigen Postadresse und dem Betreff: Ravensburger Blogger Adventskalender/Tochter der Flut bei netzwerkagenturbookmark@gmail.com

Mit Eurer Teilnahme am Gewinnspiel stimmt ihr automatisch unseren TEILNAHMEBEDINGUNGEN zu.

Kommentare:

  1. Huhu Ina,

    schöner Beitrag! Wäre ich nicht schon so gespannt auf das Buch gewesen, spätestens jetzt wäre ich es :).
    Danke!
    Ich will das Buch lesen, da es sich nach etwas ganz anderes anhört. Es klingt düster und wenn ich den Klappentext so lese, wüsste ich nicht, wie es sich entwickeln wird. Also absolut spannend!

    Ich springe gerne in den Lostopf!
    Alles Liebe und schönen 1. Advent,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ina,

    ich fand den Beitrag zum Buch gerade auch sehr interessant und muss gestehen, dass ich das Buch zwar wegen des Covers schon mal näher betrachtet hatte, aber leider nicht den Klappentext gelesen habe. Deine Vorstellung hat mich jetzt doch sehr neugierig gemacht und ich würde sehr gerne mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina, mich spricht einfach alles an: Klappentext und Cover. Das könnte ein Buch nach meinem Geschmack sein 😍

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Buch ist eins meiner absoluten Must-Haves, seit ich es zum ersten Mal gesehen habe. Am meisten spricht mich diese Hoffnungslosigkeit an, die mich sofort beschleicht, wenn ich mir das Szenario vorstelle. Kälte, Dunkelheit, Einsamkeit. Das klingt nach einem Buch für mich ;)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    na wenn dieser Beitrag nicht Lust auf das Buch macht, dann weiß ich auch nicht. Ich hatte das noch gar nicht so auf dem Schirm, will es jetzt aber unbedinbt lesen...gruselig...spannend...meins :)

    Liebe Grüße, Kerstin Götschin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Ina,

    oh wow, ein toller Beitrag und jetzt will ich das Buch unbedingt lesen^^. Ich kannte es bisher noch gar nicht, aber die Geschichte klingt echt toll und vor allem spannend. Und das Cover ist ja auch einfach ein Traum!

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen , der Beitrag war wirklich super , ic war tatsächlich am rätseln . Ich würde ich sehr über das Buch freuen , weil es schon lange auf meiner Wuli steht . Ich liebe einfach solche Jugendbücher, da kann ich richtig abschalten .

    Lg lesemaus1981

    lesemaus1981@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!
    Das Buch hört sich interessant und spannend an, der Buchvorstellung hat mein Interesse an dem Buch geweckt und deshalb versuche ich gerne mein Glück. 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent,
    Melanie Siedentop

    AntwortenLöschen
  9. Warum ich dieses Buch lesen möchte? Weil dein Beitrag mal der Oberknaller ist 😜 Du hast mich so neugierig gemacht. Deswegen muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen.
    Erst einmal möchte ich dir einen schönen 1. Advent wünschen :)
    Für das Buch hüpfe ich gerne in den Lostopf, weil es mich schon vom Cover her immer mal wieder neugierig gemacht hat und dein Beitrag nun sein übriges dazu getan hat. Insbesondere der Punkt der gruseligen Atmosphäre hat mich überzeugt.
    Ich liebe es nämlich gerade jetzt, wenn es früh dunkel wird, es mir mit Decke, Kerzen und Tee gemütlich zu machen und zu lesen. Grusel-Spannung macht ein Buch für mich dann meist zu einem absoluten Pageturner. Gerne würde ich herausfinden, ob es hier genauso ist :)
    Lieben Gruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Ah, wie toll :) bei Lovelybooks hatte ich leider schon Pech bei Tochter der Flut. Dort habe ich es entdeckt und war direkt begeistert. Es klingt wirklich richtig gut! Ich liebe Fantasy Bücher mit einer kleinen Liebesgeschichte und wenn die Geschichte dann auch noch ein wenig gruselig ist und einen interessanten neuen Ansatz, bin ich sofort hin und weg :) da muss ich natürlich mein Glück versuchen :)

    Liebe Grüße,
    Wayland

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch klingt einfach mal nach nicht unbedingt Fantasy sondern eher nach Abenteuer und survival Trip und genau das spricht mich hier so an weshalb ich es gerne lesen mag!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Oi! Daws Buch hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Alleine der Klappentext klingt schon super, aber dann auch noch eine gruselige Atmosphäre? Wow! Das muss ich lesen! :D
    Ich wünsche dir einen wundervollen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!

    Erstmal muss ich sagen, dass es garnicht so sehr das Cover ist, welches mich anspricht! Es ist eher der Klappentext, weil er unheimlich spannend klingt und ich wirklich wissen möchte, was die beiden alles erleben!!!!!! Gruselig irgendwie!!!!

    Toller Beitraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag!!!!

    Lg
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ina,
    vielen Dank für diesen Beitrag. Ich hatte zuvor noch nichts von dem Buch gehört, aber es klingt echt klasse und ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet. Ich würde gerne mein Glück für das Gewinnspiel versuchen.
    Einen schönen ersten Advent.
    Viele liebe Grüße,
    Yvi :-)

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Roman hört sich ja unheimlich spannend an und ich würde gerne erfahren wie Line und Marin die Kälte überleben. Was werden sie sich einfallen lassen. Ich bin sehr gespannt drauf. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Ina,

    Mega cooler Beitrag und ich bin so wahnsinnig gespannt auf das Buch, dss versuche ich doch gerne mein Glück!
    Ich finde die Story klingt unheimlich spannend und nach etwas außergewöhnlichen :)

    Ich wünsche dir einen schönen 1.Advent!

    LG Susan

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ina :)

    Vielen Dank für den wahnsinnig tollen Beitrag! Ich finde die GIFS wirklich cool und habe anhand deren schon das Buch erkannt, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Es klingt nach einem spannenden Fantasyroman und die gruseligen Einblicke machen das ganze noch spannender :)

    Einen schönen ersten Advent und liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Huhu und danke für den tollen Beitrag, ich lerne das Buch hier gerade erst kennen und habe es sofort auf die Wuli gepackt. Das Cover ist toll und Klappentext verspricht viel.
    Danke für die Chance es vielleicht bald lesen zu können.

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :D mich interessiert vor allem die Mischung aus Grusel und Romanze. Ich bin ja ein Schisser und eigentlich nicht für Grusel zu haben. In Kombi mit Romance könnte ich mich aber rantrauen xD

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Ina,

    da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)
    ich finde schon das Cover sehr ansprechend :) und finde die Story auch sehr spannend :)

    liebe grüße
    Meli♥

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Ina,

    toller Beitrag. Das Buch hört sich toll an und das Cover ist einfach wunderschön. Gerne würde ich dafür in den Lostopf hüpfen.

    Lg. Heike vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Ina,
    danke für die tolle Vorstellung! Schon allein durch deine Beschreibungen habe ich richtig Lust bekommen, das Buch zu lesen. Das Setting klingt toll und auf jeden Fall unheimlich! Da möchte man sofort erfahren, wie es weitergeht, wer es alles schafft und was sie auf ihrer Flucht für Herausforderungen meistern müssen. :)
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  24. Huhu liebe Ina!

    Seitdem ich dieses Cover entdeckt habe, bin ich super gespannt auf dieses Buch und unglaublich neugierig. Ich finde das Cover wunderschön und der Klappentext spricht mich an. Ich hab so viel positives darüber gehört, dass ich gar nicht anders kann, als dieses Buch lesen zu wollen. Also muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen :-)

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen ersten Advent!
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Hallo ��
    Ein schöner Beitrag.
    Ich würde das Buch gern lesen, weil die Inhaltsangabe schon viel Spannung verspricht. Das Cover ist zudem noch ein echter Eyecatcher.

    Ich wünsche einen gemütlichen ersten Advent!

    Liebe Grüße
    Ulrike (MamiAusLiebe)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich habe schon so einiges von dem Buch gehört und bin deshalb sehr neugierig und gespannt darauf es selbst mal zu lesen, denn das Buch hört sich ganz nach meinem Geschmack an :-)
    Das Cover sieht auch toll aus und würde sich gut in meinem Regal machen ;-)

    Einen schönen 1. Advent!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ina,
    dein Beitrag hat interessant auf das Buch gemacht. Das würde mir sicher gefallen.
    Liebe Grüße
    und einen schönen 1. Advent
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Ina,
    vielen Dank für den schönen Beitrag, nun bin ich nur noch neugieriger auf die Geschichte, denn alleine der Titel und Klappentext haben mich damals beim Entdecken schon sehr angesprochen, so dass es direkt auf den Wunschzettel gesprungen ist. Aber das Setting und die Atmosphäre klingen einfach zu verlockend, so dass ich mein Glück gerne herausfördern möchte! :)

    Hab einen wundervollen 1. Advent!

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,
    mich spricht der tolle Titel plus Cover an. Außerdem habe ich schon wundervolle Rezis darüber gelesen!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen :)
    Tolles Türchen. Dein Beitrag macht sofort Lust auf loslesen. Es klingt nach jeder Menge Spannung und Gefühle. Das Cover ist das i-Tüpfelchen <3

    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Ina :)

    Da kann ich gar nicht anders, als auch in den Lostopf zu hüpfen. Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und mich reizt ganz besonders die gruselige Atmosphäre. Auch wenn ich ein riesiger Angsthase bin, fordere ich mich mit Geschichten doch immer wieder gerne heraus :D

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  32. Ich persönlich bin total angetan von dem Cover und der Inhalt hört sich fastzinierend an! Es scheint etwas anderes Mal zu sein und auch etwas düster, das macht mich sehr neugierig! Würde mich sehr freuen es lesen zu dürfen 😘 einen schönen ersten Advent 🎅🌲

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Ina
    Das Buch hatte ich schon auf der Messe in der Hand und es klingt einfach unglaublich gut. Es scheint spannend, interessant und detwas düster zu sein und es reizt mich sehr es zu lesen.
    Liebe Grüße und schönen 1. Advent
    Chantal

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Ina,
    erstmal Dankeschön für deinen tollen Beitrag, die total Lust aus das Buch macht, und das Gewinnspiel.

    Am meisten interessiert mich die Liebesgeschichte zwischen Marin und Line und ob sie ihr Happy End bekommen. Aber ich würde auch gerne herausfinden wollen was es mit der Insel und der Flucht von ihr auf sich hat.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent

    Ruzi

    ruzicak25@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Ina,

    weil dieses Jugendbuch sich so aufregend anhört und ich es gerne lesen würde. Ich könnte es sogar danach weitergeben :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Ina,
    das Buch habe ich sofort nach Erscheinen in der Buchhandlung entdeckt, weil ich die Farben und das gesamte Cover so toll finde. Ich mag Wasser sehr gerne und die Vorstellung dieser Insel, die alle 14 Jahre verlassen werden muss, klingt interessant und ich bin neugierig, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Und eine Romanze dabei ist immer schön.

    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich habe das Buch noch gar nicht entdeckt und obwohl das Cover auch gut ausschaut, habe ich mich noch nicht näher damit befasst. Deine Vorstellung hat mich sehr neugierig gemacht und es klingt wirklich sehr düster und spannend.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    Kathrin-wagner1980@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  38. Einen wundervollen ersten Advent euch allen.
    Das Buch muss so toll sein. Der Klappentext und diese starke junge Protagonistin. Ich hab so viel Gutes gehört und bin so neugierig.
    Die Young Adult Bücher von Ravensburger sind der Hammer.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  39. Hi, das Buch klingt echt ziemlich spannend ich wüsste gerne genauer was hinter hinter der Insel steckt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,

    ich finde das Cover sehr schön und auch der Inhalt klingt spannend, sodass ich neugierig geworden bin :)
    Danke für das Gewinnspiel.

    LG

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,

    oh dieses Buch ist so genial. Ich wollte es schon zwei mal ertauschen und jedes Mal klappt es nicht. Mich fasziniert die Geschichte einfach und ich habe bereits die Leseprobe verschlungen. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

    Liebe Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Ina,

    ich finde es spannend, dass das vertraute Zuhause nach 14 Jahren so feindlich wird, dass man es verlassen muss. Danke für die tolle Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  43. Huhu,
    das Buch klingt einfach total spannend und dass Du so begeistert davon warst, macht meine Neugier und Vorfreude noch größer!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir!
    LG Madita

    AntwortenLöschen
  44. Hallo, was für eine spannende Buchbeschreibung. Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, da mich gerade dieser unglaubliche Spannungsbogen, der sich anscheinend durch das gesamte Buch zieht, sehr angesprochen hat.
    Viele liebe Grüße, Manu (ElasBookinette)

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Ina,
    ganz toller Beitrag.:) Er macht mich wirklich neugierig auf das Buch.
    Es hört sich etwas gruselig an, aber ich stelle mich der Herausforderung.;)
    Ich finde die mit der Insel und nach 14 Jahren ganz toll. Es klingt mal nach etwas Neuem.

    Viele liebe Grüße,
    Apathy

    AntwortenLöschen
  46. Danke für die tolle Vorstellung. Das Buch klingt echt spannend, daher würde ich es wahnsinnig gerne lesen. Es klingt mal nach etwas anderem, nicht dem typischen Einheitsbrei.

    Wünsche dir einen schönen ersten Advent.

    Juliane

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!

    Ich springe gerne in den Lostopf weil ich sehr gerne erfahren möchte, was es mit der eisigen Dunkelheit auf sich hat, warum Line den Anhänger unbedingt finden will und warum Marline den Anhänger "angeblich" verloren hat.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin natürlich viel zuspät dran 😊 aber fand den Beitrag echt cool und wollte daher ein Lieben Gruß da lassen ☺
    Viki

    AntwortenLöschen