Donnerstag, 11. Januar 2018

[Must Haves] im Februar 2018


Holy Moly....da war ich überaus froh und erleichtert, das der Januar mit nur vier Wunschlistentiteln so entspannt war und nun das...

Ladies und Gentleman, mein Februar *ichgucknichthin*

Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag

Es ist so krass !!! Aber ich fürchte ich muss sie ALLE haben, zumindest irgendwann.

Wie immer gelangt ihr durch einen Klick auf den entsprechenden Link zur Verlags-Website.


DIE SPIEGEL VON KETTLEWOOD HALL von Maja Ilisch, erscheint am 01. Februar 2018 als eBook bei Knaur. Das Print folgt im Mai.

Gruselige Bewegungen in den Spiegeln und ein magisches Schachspiel: Eine Schachfigur, der einzige Nachlass ihrer Mutter, weist der jungen Iris den Weg nach Kettlewood Hall. Tatsächlich wird sie weit freundlicher aufgenommen, als es der unehelichen Tochter einer Dienstmagd gebührt. Über die Rückkehr der Figur herrscht besondere Freude, vor allem bei Victor, dem Sohn des Earls, doch schon bald mutet das Verhalten der Hausbewohner seltsam an. Als Iris das Schachbrett entdeckt, zu dem der Springer gehört, macht sie einen Zug, der prompt am nächsten Tag beantwortet wird. Iris ahnt nicht, dass sie mit ihrem Leben spielt – und mit dem Victors.






BENEATH THE SCARS von Melanie Moreland, erscheint am 01. Februar 2018 bei LYX digital.

Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit – das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben …






THE COVEN von Tracy Kae, erscheint am 04. Februar 2018 bei Hawkify Books.

Hexen. Es gibt sie wirklich. Schon lange zaubern sie nicht mehr mit Zauberstäben und Büchern, denn sie haben sich angepasst. Sie leben mit und unter uns. Doch für wie lange noch?

Immer mehr Hexen verschwinden spurlos oder werden ermordet an den dunkelsten Orten Chicagos aufgefunden. Die 23-jährige Kunststudentin Marjory Loving ahnt nichts von der Gefahr, die auch hinter ihr lauert, denn sie gehört einem 7-köpfigen Hexenzirkel an, mit dem sie aber nichts zu tun haben will.
Als ihre Cousine Phaedra jedoch vor ihren Augen von furchteinflößenden Männern entführt wird, entschließt sie sich, dem nachzugehen. Die Welt, die sich ihr nun offenbart, lässt Marjory an allem zweifeln, was sie bisher kannte, und im Kampf gegen eine noch unbekannte Gefahr soll sie sich dem Zirkel erneut anschließen.

Doch was steckt hinter diesem Blutschwur, vor dem jeder sie zu warnen versucht? Ist sie wirklich dazu bereit, alles hinter sich zu lassen und ihr komplettes Leben für die Hexen aufzugeben?






KÖNIGREICH DER SCHATTEN: RÜCKKEHR DES LICHTS von Sophie Jordan, erscheint am 05. Februar 2018 bei HarperCollins.

Das von mir am meisten erwartete Buch im Februar, ich freu mich sooooo megakrass auf die Fortsetzung, denn ich liebe einfach alles was Sophie Jordan schreibt und Band 1 war unglaublich genial.






WONDERWOMAN von Leigh Bardugo, erscheint am 09. Februar 2018 bei dtv.

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York – und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...






KAISERSCHMARRNDRAMA von Rita Falk, erscheint am 09. Februar 2018 bei dtv.

Endlich ein neuer Fall für den Eberhofer, der Neunte scho, gell ?! Ich freu mich drauf !






FOREVER AGAIN: Wie oft du auch gehst von Lauren James, erscheint am 12. Februar 2018 bei Loewe.

Ich war sehr unsicher ob ich die Reihe nach Band 1 weiterverfolgen möchte, denn da erschien mir die Handlung nicht richtig aufgelöst. Auf der Messe erzählte mir Carolin vom Loewe Verlag allerdings, das sich alle meine Fragen in diesem finalen Band aufklären werden und jetzt bin ich doch gespannt, denn die Idee der Geschichte ist eigentlich wirklich genial gewesen.






17 ERKENNTNISSE ÜBER LEANDER BLUM von Irmgard Kramer, erscheint am 12. Februar 2018 bei Loewe.

Sie sind talentierte Streetartkünstler und beste Freunde seit frühester Kindheit. Ihre Pieces findet man überall in der Stadt an Mauern, U-Bahn-Waggons und verlassenen Fabrikgebäuden, aber niemand weiß, wer sich hinter dem geheimnisvollen Tag BLUX verbirgt.

Jonas und Leander. Leander und Jonas. Nichts kann sie trennen.
Bis sich Leander in Rapunzel verliebt, das süße Mädchen mit den goldenen Haaren, die bis zum Po reichen. Und Jonas über das Märchen vom chinesischen Pinsel stolpert und sich in eine Katastrophe malt.






ALMOST A FAIRYTALE: VERGESSEN von Mara Lang, erscheint am 16. Februar 2018 bei Ueberreuter.

Band 1 war bereits supergut, ich bin gespannt was mich im zweiten und finalen Band erwartet.






FIRE & FROST: Vom Eis berührt von Elly Blake, erscheint am 18. Februar 2018 bei Ravensburger.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …








EVERLESS. Zeit der Liebe von Sara Holland, erscheint am 19. Februar 2018 bei Oetinger.

Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!

Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit. 








MARTHAS MISSION von Kerry Drewery, erscheint am 23. Februar 2018 bei Lübbe ONE.

Und somit püntklich zu meinem Geburtstag einen Tag später. Ich freue mich schon wahnsinnig auf diese Fortsetzung, denn der erste Band, von dem ich im Vorfeld einfach mal gar nix erwartet habe, hat mich unglaublich gefesselt und ist ein echter Geheimtipp.





FLAMMEN DER VERSUCHUNG von Kresley Cole, erscheint am 23. Februar 2018 bei LYX. 

England, 1856. Ohne ein Wort des Abschieds hatte Hugh MacCarrick seine große Liebe Jane Weyland verlassen. Auch wenn ihm diese Entscheidung das Herz gebrochen hat, besaß er keine andere Wahl. Als Janes Leben – Jahre später – von einem Auftragskiller bedroht ist, zögert er nicht, zu ihrer Rettung zu eilen. Kaum stehen sich die beiden gegenüber, flammen alte Gefühle auf und brennen lichterloh. Doch Hugh darf sich der Leidenschaft nicht hingeben, denn er hütet ein dunkles Geheimnis, das Jane und ihn zerstören könnte … 






SAVE ME von Mona Kasten, erscheint am 23. Februar 2018 bei LYX.

Geld, Glamour, Luxus, Macht – all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Das Einzige, was sie sich wünscht, ist ein erfolgreicher Abschluss vom Maxton Hall College, eine der teuersten Privatschulen Englands. Vor allem mit James Beaufort, dem heimlichen Anführer des College, will sie nichts zu tun haben. Er ist zu arrogant, zu attraktiv und zu reich. Doch schon bald bleibt ihr keine andere Wahl ...

 
An einem Nachmittag sind fünf Schüler in der Bayview High zum Nachsitzen versammelt. Bronwyn, das Superhirn auf dem Weg nach Yale, bricht niemals die Regeln. Klassenschönheit Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hat seinen Ruf als Drogendealer weg. Cooper glänzt als Baseball-Spieler. Und Simon hat die berüchtigte Gossip-App der Schule unter seiner Kontrolle. Als Simon plötzlich zusammenbricht und kurz darauf im Krankenhaus stirbt, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Simon wollte am Folgetag einen Skandalpost absetzen. Im Schlaglicht: Bronwyn, Addy, Nate und Cooper. Jeder der vier hat etwas zu verbergen – und damit ein Motiv...






DIE FÜNF GABEN von Rebecca Ross, erscheint am 28. Februar 2018 bei Carlsen.

Wie jedes Mädchen im Haus Magnalia fiebert Brienna der Sommersonnenwende entgegen. Denn dann wird sie zur Berufenen erklärt und kann ein neues Leben bei einem Schutzherrn beginnen. Sie lässt sich auf das Angebot eines Lords aus dem Norden ein, auch wenn sie dafür schweren Herzens von ihrem Master Cartier Abschied nehmen muss. Kaum ist sie jedoch im Reich Maevana angekommen, wird ihr klar, dass sie in einem Netz aus Intrigen gefangen ist: Mit Hilfe ihrer besonderen Gabe soll sie den König stürzen. Als sie schließlich Cartier wiedersieht, muss sie sich entscheiden, ob sie ihrer Familie oder ihrem Herzen die Treue hält.






Wie immer sind das natürlich nicht ALLE Titel die im Februar erscheinen, sondern halt echt nur die Bücher die auf meiner Wunschliste stehen.

Bevor ich mich verabschiede, hab ich noch zwei weitere Buchtipps für Euch, beides sind Bücher, die mein Herz bereits 2015/2016 im Sturm eroberten und jetzt als Taschenbuch bzw. Broschur noch einmal herausgebracht werden.


GEGEN DAS GLÜCK HAT DAS SCHICKSAL KEINE CHANCE
von Estelle Maskame

erscheint am 22. Februar 2018 bei Fischer und war mein ultimatives Highlight 2016

Meine Rezension: >KLICK<



THIS SONG WILL SAVE YOUR LIFE
von Leila Sales

erscheint am 28. Februar 2018 bei Carlsen.

Es ist so ein großartiger Jugendroman und mein Highlight 2015.

Meine Rezension: >KLICK<






Das wars jetzt aber !!! 


Habt ihr noch Lesetipps für mich ? 
Irgendwelche Neuerscheinungen von denen ihr denkt, 
das ich sie mir unbedingt näher ansehen sollte ? 
Dann her damit. 


Alles Liebe 

Kommentare:

  1. Bei Save me und One of us is lying bin ich dabei :D Aber ich weiß noch nicht, ob ich sie sofort haben muss. Mal sehen, wie mir die Lust in Februar steht, aber die beiden habe ich für mich auch auf dem Schirm :)

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,

    Eberhofer muss sein, gell!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      jaaa, der Eberhofer. Der muss einfach sein :D

      Löschen
  3. Hey Ina,

    One of us is lying und Die fünf Gaben interessieren mich auch sehr.

    Liebste Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
  4. Oje, oje ....
    Drei davon habe ich schon zuhause ..... es lebe der SuB-Abbau .....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, das ich mit diesem Problem niemals allein sein werde :D Haha...ich hab auch schon drei hier, heute ist sogar das Vierte eingetrudelt. Ich muss mich jetzt echt mal ranhalten.

      Löschen
  5. Hi Ina,

    „Everless“ und „One of us is lying“ habe ich auch auf dem Plan. Ansonsten lese ich gerade Lauren Wolk „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ und finde es wunderschön. Außerdem liebäugele ich mit Jordan Harper „Die Rache der Polly McClusky“… Bei dir habe ich nun noch „The Coven“ und „Der Spiegel“ entdeckt, die mich vom Thema her total ansprechen. Irgendwie dachte ich, dass im ersten Halbjahr weniger Wunschbücher auf meine Liste finden, aber es werden mehr und mehr…��

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lex,

      The Coven war eine echte Zufallsentdeckung, aber das hörte sich direkt so gut an, das ichs jetzt wirklich unbedingt auch haben und lesen muss. Mir sagte der Verlag bisher auch so gar nichts. Ich bin sehr gespannt auf den Titel und das kommende Programm.

      Löschen
  6. Huhu :)

    eine tolle Vorstellung! Wonder Woman habe ich schon und werde ich am 01.02 anfangen. Bin ich so gespannt. Bei manchen Sachen wusste ich gar nicht, dass die jetzt schon erscheinen. Ansonsten spricht mich noch One of us is lying an aber ich denke da warte ich dann erst einmal auf ein paar Meinungen.

    Liebe Grüße

    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ina,

    da sind so einige Bücher dabei, die ich im Februar auch lesen möchte.
    Wonder Woman habe ich gerade schon am Wickel. Darauf habe ich jetzt nämlich auch schon hingefiebert. :

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen